Adipositas Selbsthilfe Karlsruhe
Adipositas Selbsthilfe Karlsruhe

AST-

Adipositas-Stamm-Tisch

Karlsruhe seit 2006

 

Ein AST kann manchmal die Rettung sein

Jeder Ast eines Baumes kennt eine Geschichte

ein alter Baum ist Geschichte.

Sprichwort

Der AST - Stammtisch wurde von Sybille Exner am 13.04.2006 ins Leben gerufen, weil uns die Zeit bei/ nach der SHG einfach nicht ausgereicht hatte.


Die aktiven Teilnehmer und deren Partner treffen sich monatlich in lockerer Runde um uns auszutauschen, entstandene Freundschaften zu pflegen, näher zu kommen und gemeinsam unser(e) Ziel(e) zu verfolgen.

 

Da es bei uns keine Rangordnung gibt, planen wir unsere Runden immer gemeinsam und Jeder von uns trägt zum Gelingen bei.


Gemeinsame Aktivitäten z.B. Besuche von Vorträgen, Besuche befreundeter Selbsthilfegruppen, Sportkurse, gemeinsame Ausflüge, Theaterbesuche o.Ä. sind bei uns seit der Gründung sehr beliebt und werden ständig gemeinsam ausgebaut.

Gemeinsam schmälert es die Schwellenangst und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen.

 

Auch in Zukunft haben wir wieder jede Menge vor bzw. haben schon so manch schönen Ausflug und kulturelle Erlebnisse in Planung.

 

Neben sportlichen Stammtischen, wie schon seit 2006, wird bei uns auch gern gereist oder Kultur erlebt.

Da gab es/gibt`s mal ein gemeinsames Relax Wochenende im Schwarzwald oder auch einen fröhlichen Bowling, Karaoke- oder Grillabend.

Auch Faschingsveranstaltungen im "H²O"  - Aquatreff oder "trocken".

Gemeinsame Geburtstagsfeiern, Theaterbesuche, Sommerfeste, Maisfeldwanderungen oder die jährlich beliebten Sommer- und  Weihnachtsfahrten und kleinere Ausflüge ins Umland.

 

So ging es z.B. schon des Öfteren mit einigen Teilnehmern nach Hamburg, Berlin, Prag sowie unsere Nachbarländer wie Frankreich. Oder es stand ein kurzer Ausflug an den Bodensee auf dem Plan und fand große Zustimmung.

 

 

Zudem treffen wir uns zwischendurch zu unserem monatlichen AST - Stammtisch oder auch mal ganz spontan.

Ein Wort noch zu den Patienten & deren Partner

 

Nicht nur zum Stammtisch sind die Partner und Freunde der Patienten willkommen. Schließlich begleiten Sie uns auch ein Leben lang und sollten auch an der Weiterentwicklung der Patienten nicht unmaßgeblich beteiligt sein.

Diese Unterstützung ist zu begrüßen, daher laden wir auch immer die Partner zu unseren Aktionen ein und begrüßen dies ausdrücklich.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Texte und Bilder dieser Hompage obliegen des Copyright des Betreibers der Adipositas Selbsthilfe Karlsruhe.